3faltig

Falcom Media, 2011

Inhalt

Der Heilige Geist heisst Hage (Christian Tramitz) und hat keinen großen Spaß an seinem irdischen Dasein als Geschenkartikel-Verkäufer. Insgeheim jedoch werkelt er an seinem Vorhaben, ein Musical für den letzten Tag des Jahres zu orchestrieren. Doch dann taucht ein junger Mann auf und durchkreuzt seine Pläne. Christl (Matthias Schweighöfer) behauptet, der leibhaftige Sohn Gottes zu sein und die Kunde einer nahenden Endzeit unters Volk bringen zu müssen. Die Premiere des Musicals würde dabei leider unvermeidlicherweise ins Wasser fallen. Damit will sich Hage jedoch nicht abfinden. Kurzerhand packt er sich den komischen Kauz und führt ihn ein in seine Welt. Das geht nicht spurlos an Christl vorbei. Als er sich in die Tänzerin Mona (Julia Hartmann) verschießt, zieht auch Gottes Sohn Vaters Pläne in Zweifel...

Drehbuch: Murmel Clausen, Christian Tramitz, Hermann Bräuer
Regie: Harald Sicheritz
Kamera: Thomas Kiennast
ProduzentIn: Andreas Kamm, Andreas Fallscheer

„Der Trick bei den Wiener Würschteln ist, man muss sie mindestens drei Stunden auf hoher Flamme durchkochen lassen, sonst schmeckt das zu streng nach Wurscht."